Bundesminister Hubertus Heil zu Besuch bei Fickenschers Backhaus

“Das ist Digitalisierung im besten Sinne -
und gut für die Genusskultur in unserem Land.”

Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil beim Besuch von Fickenschers Backhaus, Münchberg

Der amtierende Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil hat uns im vergangenen Jahr gemeinsam mit Journalisten der Frankfurter Allgemeine Zeitung, dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, The Pioneer Morning, Süddeutsche Zeitung, BILD, Deutschlandradio, DLF, SWR, WDR, Verlag Der Tagesspiegel, Funke Mediengruppe GmbH & Co. KGaA, SWR, WirtschaftsWoche, ZDF, DER SPIEGEL, RND - RedaktionsNetzwerk Deutschland in unserer Backstube besucht, um sich vor Ort ein Bild unserer Philosophie im Allgemeinen und unserer Strategie "Durch Digitalisierung zurück zum traditionellen Genusshandwerk." im Besonderen zu machen.

„Die Azubis von heute sind die Fachkräfte von morgen. Gerade im ländlichen Raum sind die nicht immer einfach zu finden und zu halten. Da ist es gut, wenn Unternehmen neben spannenden Jobs auch gute Arbeitsbedingungen für den Nachwuchs bieten. Digitale Lösungen können hier den entscheidenden Vorteil bringen. Niemand steht gern nachts um zwei Uhr auf. Wenn der Bäckerlehrling dank programmierbarer Öfen und Mischmaschinen tagsüber arbeiten kann, wird die Ausbildung attraktiver. Das ist Digitalisierung im besten Sinne - und gut für die Genusskultur in unserem Land.“
— Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil beim Besuch von Fickenschers Backhaus, Münchberg

Die konsequente Umsetzung unserer Vorstellung von zeitgemäßer, werteorientierter Unternehmensführung half uns dabei, dem Fachkräftemangel aktiv entgegenzuwirken und die Ausbildungsquote auf 15% zu erhöhen. Gemeinsam mit einem großartigen Team blicken wir nun positiv in die Zukunft, in der Hoffnung die Herausforderungen dieser Zeit gemeinsam meistern zu können und gestärkt aus der Krise zu gehen.